Hallo,

> Ich halte XML für einen ziemlichen Overkill, sei es für die Erstellung
> von Konfigurationsdateien oder auch für die Transformation von
> Dokumententen.
imo, fuer das erste ja, aber fuer das zweite ist es schon angemesen.

Ich hatte im Studium einmal das Problem, die mit C erstellten Dateien
mit Java zu lesen. Die Unterschiede in Datentypen haben es schwer gemacht
so eine Datei zu lesen. Waere es eine XML Datei, waere es um einiges einfacher.

> Es schaudert mich geradezu, wenn ich irgendwelche wilden Tag-Orgien sehe.
>
> Getreu meinem Motto "Es gibt einen Unterschied zwischen komplex und
> kompliziert und wenns kommpliziert wird, dann habe ich etwas falsch
> gemacht".

Mist kann man immer machen, das soll aber nicht der Schuld von XML sein.

> Sehe nur ich das so, oder ist es auch anderen so ergangen? Nur mal aus
> Neugier gefragt.

Ich wuerde sagen, jedes einzelne Anwendungsfall ist entscheidend.

Gruss.

--
Dipl. Ing. (FH) Valentin Heinitz
[EMAIL PROTECTED]