On Fri, 2003-02-28 at 13:29, Michael Kastner wrote:
> Hallo Max,

> Das habe ich schon verstanden. Aber wenn es eben nur _ein_ Element gibt,
> das sich unterhalb de Dokumentknotens befindet, dann macht es keinen
> Sinn, für dieses nochmals einen Knoten anzulegen. Das würde nur dann
> Sinn machen, wenn es mehrere Elemente "Variable" geben würde.

Das hängt vom Anwendungsfall ab, ob das Sinn macht, jedenfalls sind es
zwei komplett verschiedene Sachen. Das hat nichts mit "Overkill" zu tun.

<Brötchen>
  <Belag>Käse</Belag>
</Brötchen>

ist was anderes als

<Brötchen>Käse</Brötchen>

nämlich ein Käsebrötchen, und kein "normales" Brötchen mit Käse. Das
einzige was Du machen könntest, wäre

<Brötchen Belag="Käse></>

wobei Du dann _immer_ nur _einen_ Belag drauf machen kannst, und nicht
mal einen und mal mehrere.

Das sind alles verschiedene Implementationen, und nicht ein und die
selbe in verschiedenen Schreibweisen wie Du meinst. Wenn Du eine
Schleife programmierst, kannst Du auch wählen, ob Du "for", "while" oder
"repeat until" nimmst. Das hat nichts mit Overkill zu tun...

Laurence
--
Laurence Tonke
Software AG