bei LILO kannst du beim Booten einfach init=/bin/bash hinter den
Namen deines Kernelimages setzen.
ich habe beim booten keine Auswahl. "LILO 22.5.8 loading Linux" ist alles was ich zu sehen kriege, nix mit boot: Bildschirmanzeige bis "Starting (xdm) usw." dann dunkel. Evtl. probiere ich noch mal mit Knoppix zu starten und in den herum<kaputt>zu konfigurieren.
ciao Manni
---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

