Hi, > also ich habe fast alles zum Laufen bekommen. Was nicht geht ist das > drucken, wenn ich den LPT1 (auf Hardware Ebene) direkt anspreche, da > sonst der Dongle nicht erkannt wird. DOSEmu will immer auf den lpr > drucken, obwohl ich nichts mehr vom lp in der Konfig. Datei stehen habe.
Konnte man bei Dos nicht die Druckerausgaben umleiten? War da nicht was mit COPY CON ...? Das Programm druckt wahrscheinlich sowieso nur ASCII. Koennte man nicht zuerst (im DOSEMU) in Datei drucken, und dann diese mit der unter deinem System ueblichen Methode druecken? > Das andere Problem besteht darin, dass das Dos Programm (was eine > grafische Oberfl�che hat) furchtbar aussieht. Statt ASCII Zeichen f�r > Linen etc. sind Buchstaben zu sehen, was das Lesen und Arbeiten > erschwert. Kann man DosEmu mit definiertem Font starten? Du musst wahrscheinlich nur die Fontdatei austauschen, in der ASCIIs ueber 7 Bit "grafische" Symbole haben. Gruss. ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

