Hallo PUG´ler

wie ihr sicher aus veschiedenen Beiträgen vorher schon erfahren habt, versuche
ich als Berufsschullehrer die
leider sehr Windows-lastigen Schülern von Linux zu überzeugen.
Leider werde ich immer noch zu oft mit der Aussage: "das ist doch was für
Server und die Freaks" konfrontiert.
Deshalb möchte ich die ein- oder andere Unterrichtseinheit auch nutzen um die
Desktopfähigkeit von Linux zu demonstrieren.
Nun hab ich die klassische Möglichkeit SUSE aufzusetzen (am besten mit KDE...).

Das möchte ich aber ehrlich gesagt nicht mehr! Nun bin ich auf meinen
Recherchen neben Ubuntu auch auf Xandros gestoßen, welches in der freien
Version auch schon Windowsfreigaben beherrscht.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Distri? Oder welche Distri würdet ihr
wirklichen Neulingen in Sachen Desktop nahelegen?

Gruß Martin