Hi,

Ich lese nun schon seit einiger Zeit in dieser Mailingliste mit und endlich ergibt sich mir die Möglichkeit eine Frage zu stellen ;)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Software Raid 1 und die Platte, auf der der Bootloader war, ist eingegangen.
Nun komme ich nicht mehr ins System.
Welche Schritte sollte sich nun als 1. einleiten, bzw. mit welchen Befehlen kann ich von der Live Cd Shell das System von der 2. Platte Booten?

Oder kann ich einfach per Live Cd Grub neu auf die 2. Platte installieren? Wenn Ja, bleibt mir dabei die grub config erhalten? Da auch Xen darauf rennt, wärs nicht optimal wenn ich damit die cfg überschreibe.


Dann im System einfach mit hotremove die kaputte Platte raus und die neue adden oder?

Ich benutze Debian Etch und den Software Raid hab ich mit mdadm erstellt!

Vielen Dank schonmal!

mfg
Robert

--
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an