Hallo, Raid wäre echt einmal ein Workshop Thema.
> Hier noch ein ein Link, wie man Grub auf der Zweiten Platte > einrichtet, damit beim Ausfall der ersten von dort gebootet wird. > > http://riseuplabs.org/grimoire/storage/software-raid/#booting_off_raid_ Das würde ich jetzt echt gerne machen. Aber einfach den Befehl eintippen. Woher weiß ich, das /dev/sdb1 auch wirklich die Patition ist, die ich meine? Geht das mit mdadm? Und wie erkenne ich, dass mein Raid noch richtig läuft? Ich wollte echt besser schlafen können, als ich das Zeug aufgestzt habe. Nun hab ich das Gefühl, ich habe eine Zeitbombe in Keller. Gruß Ernst -- Persönliche Nachrichten bitte an [meinVorname] at [meineDomain]. Nachrichten an 'mailing' at [meineDomain] kommen nicht an. -- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

