Hallo,

Raid wäre echt einmal ein Workshop Thema.


> Hier noch ein ein Link, wie man Grub auf der Zweiten Platte
> einrichtet, damit beim Ausfall der ersten von dort gebootet wird.
>
> 
http://riseuplabs.org/grimoire/storage/software-raid/#booting_off_raid_

Das würde ich jetzt echt gerne machen. 

Aber einfach den Befehl eintippen. Woher weiß ich, das /dev/sdb1 auch 
wirklich die Patition ist, die ich meine?

Geht das mit mdadm?

Und wie erkenne ich, dass mein Raid noch richtig läuft?

Ich wollte echt besser schlafen können, als ich das Zeug aufgestzt habe. 
Nun hab ich das Gefühl, ich habe eine Zeitbombe in Keller.


Gruß
     Ernst



-- 
Persönliche Nachrichten bitte an [meinVorname] at [meineDomain].
Nachrichten an 'mailing' at [meineDomain] kommen nicht an.
 
--
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an