Martin Doerr schrieb: > Dennoch suche ich als Abkehrer von Windows eine halbwegs ähnlich > aufgebaute GUI zur C++ - Programierung unter Linux. > Derzeit mache ich noch viel auf der Konsole. Damit ich mich aber an das > Arbeiten mit eine GUI gewöhne möchte ich eine solche einsetzen. > > Wer kann mir da eine empfehlen?
Neben dem bereits erwähnten KDevelop gibt es, wenn man mehr zu Gnome tendiert, Anjuta. Außerdem eigenen sich die ursprünglich für die Java-Entwicklung entstandenen IDEs Eclipse und NetBeans inzwischen auch für die Entwicklung mit anderen Programmiersprachen, z. B. Ruby, Python, PHP und eben auch C/C++. Schau Dir einfach mal ein paar von den Dingern an und entscheide selbst, was Deinen Vorstellungen am ehesten entspricht. Gruß mks
-- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

