Martin Doerr schrieb:

> Dennoch suche ich als Abkehrer von Windows eine halbwegs ähnlich 
> aufgebaute GUI zur C++ - Programierung unter Linux.
> Derzeit mache ich noch viel auf der Konsole. Damit ich mich aber an das 
> Arbeiten mit eine GUI gewöhne möchte ich eine solche einsetzen.
> 
> Wer kann mir da eine empfehlen?

Neben dem bereits erwähnten KDevelop gibt es, wenn man mehr zu Gnome
tendiert, Anjuta.
Außerdem eigenen sich die ursprünglich für die Java-Entwicklung
entstandenen IDEs Eclipse und NetBeans inzwischen auch für die
Entwicklung mit anderen Programmiersprachen, z. B. Ruby, Python, PHP und
eben auch C/C++.
Schau Dir einfach mal ein paar von den Dingern an und entscheide selbst,
was Deinen Vorstellungen am ehesten entspricht.

Gruß
  mks
-- 
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an