2008/9/2 Stephan Schaffner <[EMAIL PROTECTED]>: > Einen wunderschönen Guten Tag liebe Pug Community, > > mich führt nach langer zeit wieder der weg zu euch, da ich mich wieder auf > komplett neuem Boden in Sachen Linux bewege! > Ein Freund und ich haben vor uns einen Root Server zu mieten, da die Lage in > Sachen Viren bei Linux ein bisschen *hust* besser aussehen möchte ich auch > auf ein Linux Server setzen. Jetzt möchte ich wissen, was ich bei einem > neuen Root Server mit dem Betriebssystem Debian/Ubuntu (Der Hersteller rückt > noch nicht ganz genau mit der Angabe des BS heruas) machen soll.
Lies mal in Foren wie rootforum.de die FAQ. Und such auch nach Threads mit den Schlagworten, die Du hier angerissen hast. Ausserdem gibt es noch Artikel in Richtung "harden debian", wobei ich nicht weiss, wie aktuell das noch ist. Und nicht vergessen, auch die laufenden Dienste abzusichern. Christian -- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

