Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach Möglichkeiten, einen
Einstieg in Linux/Unix zu finden.
Bisher habe ich aber noch keinen Weg gefunden, der mir bislang wirklich
weitergeholfen hat.
Kennt ihr vielleicht besonders gute und empfehlenswerte Lektüren,
Video-Trainings, Online-Tutorials oder Kurse,
die einen den Einstieg und später auch die Weiterbildung in Linux/Unix
erleichtern, bzw. erläutern ?
Der Schwerpunkt sollte dabei auch eher bei den administrativen Tätigkeiten
liegen vorallem auch das Arbeiten auf der Shell.
Es darf auch gerne etwas kosten, aber nicht zu viel, da ich nur Azubi bin und
das Geld nicht in Massen fließt.

Ich bin über eure Tipps und Hilfen sehr dankbar, da ich mich gerne tiefgehend
mit Linux beschäftigen möchte,
aber bisher leider noch keinen richtigen Ansatz finde, da ran zu gehen, bzw. es
mir schwer fällt.

Viele Grüße
Dominik
http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066