Eine zweite Möglichkeit ist mir auch noch eingefallen, die klappt aber --
wenn überhaupt -- nur auf Intel-basierten Synologys:

1) Virtuelle Maschine einrichten auf dem NAS
2) Diese virtuelle Maschine bräuchte Zugriff auf den USB-Port, an dem wird
das USB-BluRay angeschlossen,
3) Rsync in die virtuelle Maschine, vor dort aus per USB brennen...

Nicht elegant, aber wenn es den Hardware-Zugriff auf den USB-Port gibt,
machbar.

Uwe

--
Dr. Uwe Ziegenhagen