Hallo Sacha

Ich gebe dir voll und ganz recht, dass es zur Berufsethik gehört ein best mögliches Produkt zu liefern. Aber wenn ich zur Verantwortung gezogen werden kann, wenn durch meine Extension bei jemandem ein Schaden entsteht wegen einem Sicherheitsloch, dann werde ich mich hüten irgend etwas zu machen. Dann werde ich die Sache für einen Kunden Programmieren, dessen Umfeld ich unter kontrolle habe (so gut als möglich), den ich
Face-to-Face kenne.
Und mit dieser Regelung wird innert kürzester Zeit der Gedanke des freien zur Verfügung stellen sterben. Dann werden die Leute hin gehen und sagen: Wenn ich das Risiko eingehen soll, dass ich mit Finanziellen Risiken zu rechnen habe, dann will ich das auch bezahlt haben. Und damit sind wir wider auf der alten Schiene der Softwareentwicklung.

Gruss André