Am 12.02.15 um 12:57 schrieb Heike Herzog-Kuhnke:
Ja das hilft nicht wirklich.
kann es sein, dass ich beim Upload der Source was falsch gemacht habe?
Ich bin grad echt ratlos - es fing so gut an und jetzt scheint mir mit
jedem Ding, das ich anfange wird es schlechter und nicht besser.
:(((((

upload per FTP ist immer ein zweifelhaftes Vergnügen.
Und wenn du dann symlinks haben möchtest wird das per FTP ein Glücksspiel.
ich habe daher mal ein simples PHP gebastelt, das mit der Zeit auch etwas gewachsen ist um die ganzen Aktionen um ein TYOP3 zu installieren oder zu aktualisieren direkt auf dem Sever statt finden kann: [1] bei manchen Hostern sind noch weitere Anpassungen notwendig, aber das Skript sollte verständlich genug sein um das auch einbauen zu können.

zb. funktioniert manchmal die doppelten symlinks nicht:
typo3_src -> ../typo3_src-6.2.x
index.php -> typo3_src/index.php
manchmal werden nur folder-symlinks akzeptiert und dateien per symlink gar nicht ausgeführt/eingebunden.

[1] http://pi-phi.de/241.html

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html