Nachtrag:
ich kenne ja deine Installation nicht - 775 als Berechtigung ist prinzipiell
richtig und ergibt Schreiben für Owner + Group und Lesen für All. Das klappt
aber nur, wenn www-data entweder der Owner ist, oder wenn sich www-data in
deiner Group befindet. Aber ohne Shell wirst du das kaum rausfinden können,
geschweige denn ändern.

Du kannst mal testweise alle Dateien und Verzeichnisse auf 777 setzen. Wenn es
dann geht, weißt du, dass es daran liegt, dass www-data nicht Owner ist und
nicht Mitglied deiner Group. Aber bitte betreibe den Server dann nicht mit 777
- das ist eine Sicherheitslücke …

Du kannst evtl. auch folgendes machen: Spiele alle Dateien rauf, dann gibt
allen Dateien und Ordnern www-data als Owner und den Dateien 775 als
Berechtigung. Danach sollte TYPO3 funktionieren, allerdings kannst du nichts
mehr per FTP hochladen. Bzw. du muss die entsprechenden Ordner dann
vorübergehend auf deinen FTP-User setzen und nach dem Upload wieder auf
www-data. Das ist ärgerlich, aber ich muss auf einem Server genauso arbeiten
(die Betreiber wollen www-data nicht der Gruppe zuordnen - weiß der Geier
warum).

Wobei mich wundert, dass du Probleme hattest mit dem Hochladen. Wenn deine Root
folgende Einstellung hat:
- owner www-data / write
- group (deine FTP-Gruppe) / write
- all /read
dann müsstest du drin hochladen können und der Server drin schreiben. Das
Problem kann dann nur innerhalb der Unterordner auftreten, die dann nämlich
vielleicht so aussehen:
- owner dein FTP.-User/ write
- group (deine FTP-Gruppe) / write
- all /read
Dann funktioniert es nur, wenn du alle Dateien und Ordnern den Owner www-data
gibst nach dem Upload.

Gruß
Peter
Web: http://www.typo3-lisardo.de