Hallo allerseits,

wir haben länger kein Update gemacht und dann gleich von 9.5.8 auf
9.5.15. Wir benutzen in der Site config.yaml diverse Routings ("speaking
URLs") für unsere Extensions.

Nun scheint das seit dem Update zum Teil nicht mehr zu klappen. Es
werden nicht mehr alle GET Parameter gemappt. Hier der relevante Teil
aus config.yaml:

      -
        routePath: '/step3/measure/{messung}/year/{jahr}/nr/{listing}'
        _controller: 'Resultat::spitalsuche'
        _arguments:
          messung: messung
          jahr: jahr
          listing: selectedListing
[...]
    aspects:
      listing:
        type: PersistedAliasMapper
        tableName: tx_anq_domain_model_listing
        routeFieldName: uid

Die Url wird richtig generiert: .../step3/measure/27/year/2017/nr/22616

Aber der Controller wird ohne Argument "listing" aufgerufen; "jahr" und
"messung" werden korrekt gesetzt.

Die Controller Action sieht so aus:

    /**
     * Step3
     * @param \GoCo\Anq\Domain\Model\Messung $messung
     * @param \GoCo\Anq\Domain\Model\Jahr $jahr
     * @param \GoCo\Anq\Domain\Model\Listing $selectedListing
     * @param \GoCo\Anq\Domain\Model\Listing $gruppeListing
     * @param string $suchEingabe
     * @param integer $currentPage
     * @param string $submit
     * @TYPO3\CMS\Extbase\Annotation\IgnoreValidation("messung")
     * @TYPO3\CMS\Extbase\Annotation\IgnoreValidation("selectedListing")
     * @TYPO3\CMS\Extbase\Annotation\IgnoreValidation("gruppeListing")
     */
    public function spitalsucheAction(\GoCo\Anq\Domain\Model\Messung
$messung, \GoCo\Anq\Domain\Model\Jahr $jahr,
\GoCo\Anq\Domain\Model\Listing $selectedListing=NULL,
\GoCo\Anq\Domain\Model\Listing $gruppeListing=NULL, $suchEingabe="",
$currentPage=1, $submit="") {

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Aus RealURL-Erfahrung dachte ich als
erstes an ein Cache-Problem. Aber auch ohne Cache funktioniert es nicht.

Mit aktiviertem AdminPanel habe ich den $_GET REQUEST ausgegeben und da
kommt tatsächlich auch nur "action", "controller", "jahr" und "messung" an.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme seit dem Update? Ich habe
jetzt mal angefangen, die ganzen Release Notes zu lesen, aber das sind
so einige seit 9.5.8.

Grüße,
Till

P.S. Ist die Liste wirklich quasi tot und man muss Slack benutzen?