Hallo in die Runde,

das hilft zwar nicht beim konkreten Problem, trotzdem als Info:

Nach dem Update von TYPO3 9.5.15 auf TYPO3 9.5.16 funktionieren auch Links zur
Detailansicht von EXT:tt_news nicht mehr, die mit dem Standard Route Enhancer
für Plugins konfiguriert sind.
Für die URL verwende ich /path_segment/uid.

Die uid wird abgeschnitten. Sieht auf den ersten Blick für mich so aus, als
würde grundsätzlich nur noch das 1. Feld ausgespielt - und nicht mehr so, wie
in der Doku:
https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-tca/master/en-us/ColumnsConfig/Type/Slug.html#generatoroptions

mein TCA:

$tempColumns = array (
    'path_segment' => array (
        'exclude' => true,
        'label' => 'URL Segment',
        'config' => array (
            'type' => 'slug',
            'generatorOptions' => array (
                'fields' => array ('title,uid'),
                'fieldSeparator' => '/',
                'replacements' => array (
                    '/' => '-',
                    '.' => '-'
                ),
            ),
            'fallbackCharacter' => '-',
            'prependSlash' => true,
            'eval' => 'uniqueInSite',
        ),
    ),
);
\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addTCAcolumns('tt_news',$tempColumns);
\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addToAllTCAtypes('tt_news',
'path_segment', '', 'after:title‘);

Habe auch gerade eben von anderen Projekten gehört, wo das gleiche Problem mit
dem Extbase Enhancer in EXT:news besteht.

In Version 9.5.15 gibt es die Probleme nicht.

Viele Grüße
Birgit