Hallo TOM
Was braucht ihr denn genau?

Ich hatte mal eine Extension begonne, die einen ganz allgemeines
Timer-Feld zur Verfügung stellt. Die Extension sollte nichts anderes
machen, als periodisch Content-Elemente über die Felder Starttime und
Endtime ein bzw. auszubelenden. Die Timerfunktion sollte flexibel
überschreibbar, erweiterbar sein (Hook-Klassen/ Interface-Injection) um
zum Beispiel auf Seiten bzw. Content jeweils zum Sonnenuntergang bei
Voll- oder Neumond Seiten für sechs Stzunden einblenden zu können.
(Scheduler gesteuert) Das Projekt habe ich aktuell auf Eis gelegt, weil
ich mit der Art der Zeiteingabe hadere (Vielleicht sollte ich das
Flexfeld ausprobieren, ...) und weil es eigentlich nur langweilige
Programmieren ist. Auch es haben sich nie wirklkich Interessenten
gefunden, die dynamische Webseiten haben wollten. Die Felder Starttime
und Endtime werden auch bei Extbase-Abfragen berücksichtigt, wenn ich es
richtig weiß. Man könnte die Extension also leicht für eigene
Wiederholungsfälle oder Einmalfälle verwenden.

Oder braucht ihr eine Planungssoftware, die out-of-the box Templates für
die Ausgaben von Monatsplänen, Jahresplanen, Wochenplänen mitbringt. Und
die Konflikte bei Zeitübschneidungen mit abhandelt.

Mit besten Grüßen
Dieter