Das ganze kann schon passieren, wenn der Login über domain.tld und die Preview
über www.domain.tld geschieht.

Cheers,
Mark

Am 04.11.20, 11:18 schrieb "li...@berlin-typo3.de"
<typo3-german-boun...@lists.typo3.org im Auftrag von li...@berlin-typo3.de>:

    Hallo Florian,

    Habe das gerade an einer 9.5.22 getestet.

    Wenn ich die gleiche Domain aufrufe, mit der ich eingeloggt bin, sehe ich
versteckte Seiten beim Aufruf aus dem Backend (über den „Auge“ Button) mit ganz
normaler URL.

    Rufe ich eine Seite auf mit einer abweichenden Domain ( bei mehreren
Domains in einer Installation), sehe ich eine 404 Seite.

    Habt ihr Admpanel im Einsatz?
    Wenn ja, muss dort die Preview freigeschaltet sein.

https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-tsconfig/master/en-us/UserTsconfig/AdmPanel.html

    Viele Grüße
    Birgit

    > Am 04.11.2020 um 09:56 schrieb Florian Heß <h...@ub.uni-heidelberg.de>:
    >
    > Hallo liebe Typo3-Benutzer,
    >
    > nach etwas Rumprobieren will ich nichts riskieren kaputtzumachen und
möchte mich daher nach der richtigen Herangehensweise erkundigen, um das
Problem zu lösen.

    > Zunächst: Unsere Entwicklungsinstanz scheint von dem Problem nicht
betroffen. Da lassen sich auch versteckte Seiten umstandsfrei betrachten. Nun
muss ich also Differenzanalyse und Gedächtnisarchäologie betreiben.

    > In unserem Typo3-System der Version 9.5.21 können wir keine versteckten
Seiten, obwohl wir uns natürlich im BE angemeldet haben. FE-Login bieten wir
generell nicht an.

    > Es kommt die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wird. Ich als
Administrator und bestimmte Redakteure, mutmaßlich diejenigen mit erweiterten
Rechten (ua. für Plain-HTML CE), können die Seite dennoch betrachten, indem wir
in der URL die Seiten-ID angeben, also die nativen sprechenden URLs umgehen.
Das gilt aber nicht für alle Redakteure. Selbst ich hatte diese Möglichkeit
anscheinend nur für eine bestimmte Seite, bis ich den Typo3-Cache zurückgesetzt
habe, danach bei allen Seiten.

    > Also ein nicht ganz konsequentes Verhalten seitens Typo3, was auf einen
Bug schließen lässt. Oder?