Hallo Stefan,

Stattdessen koenntest Du das Skript zusammen mit den benoetigten Files
in ein eigenes Verzeichnis kopieren und ScriptAliasMatch
(http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_alias.html#scriptaliasmatch)
verwenden oder "Options ExecCGI" zusammen mit einem passenden cgi-script
Handler einsetzen.

Der Hersteller der Software empfiehlt folgendes:

Ein eigenes Verzeichnes, z.B. /srv/www/cgi-bin2/

Und dann folgendes:

AddHandler cgi-script .pl
Alias /cgi-bin2/ "/srv/www/cgi-bin2"
<Directory /srv/www/cgi-bin2>
  Options ExecCGI Includes FollowSymlinks
</Directory>

Na dann war ich ja nicht ganz falsch :-)

Dies führt bei mit allerdings zu einem 403 Access Forbidden. (Rechte von Verzeichnis und Dateien habe ich überprüft)

Was sagt denn das error_log? Haben die Files read- und execute-Permissions die zur UID oder GID des Apache passen?

frank