Hallo Oliver,

Ich möchte mich bewußt kurz halten.

> From: Oliver-Rainer Wittmann [mailto:orwittm...@googlemail.com]

> Es kommt mir also so vor, als ob wir da ein "Henne-Ei-Problem" haben.

Eigentlich bist Du, augenscheinlich, nur unzureichend über den FroDeV
informiert.

Ich hatte, aus meiner Perspektive als langjähriges Mitglied im FroDeV, einen
Vorschlag gemacht, der berücksichtigt das ich weiß wie der FroDeV arbeitet.

> Meine Meinung ist, dass wir hier von uns aus aktiv werden können. Das
> kann aus meiner Sicht passieren, ohne das wir erst über einen
> "Vertreter" diskutieren und abstimmen. Diejenige bzw.
> Derjenige, die/der
> aktiv werden möchte, schreibt es auf der Liste, wartet ab, ob
> Einwände
> kommen, und wird aktiv.

Das ist meinem Vorschlag nicht entgegengesetzt. Einzig halte ich es für etwas
lax
offiziell mit dem FroDeV zu kommunizieren und dazu nicht einmal durch ein
einfaches +-1 der Community legitimiert zu sein.

Das ist _meine_ Ansicht zu diesem Thema, denn ich bin mir der Feinheiten des
Umgangs in der Community miteinander wohl bewußt und für mich gibt es keinen
Grund
Missverständnisse heraufzubeschwören.