Am 14.01.2014 11:18, schrieb 3052192:

> Hilfe:
> Ich habe ein Writer-Dokument auf dem Stick und HDD gespeichert; beim
> Versuch, das zu öffnen kommt die Meldung
> Open Office 4.0.1 Fatal Error und bad allocation mit dem berü+chtigten
> gelben Warndreieck.

Bei *beiden* Quellen? Kannst Du die Dateien denn auf Betriebssystemebene
lesen aka kopieren? Wenn ja, kannst Du die Kopie öffnen?

Wenn nein, fürchte ich, daß die Dateien selbst beide zerschossen sind
(was mich allerdings etwas wundert; bei /einer/ Datei kann ich mir ja
noch entsprechende Situationen vorstellen, z. B. daß das System mitten
während des Speichervorgangs abstürzt; aber wie bitte will man auf einem
abgestürzten System dann noch eine zweite Datei speichern?). In diesem
Fall kannst Du höchstens noch versuchen, manuell zu retten, was zu
retten ist. Das odt-Format ist eigentlich ein gezippter Ordner. Du muss
also nur die Datei umbenennen von .odt nach .zip, und solltest sie dann
wie eine gewöhnliche zip-Datei öffnen können.