Hallo,

ich habe ein Problem mit einem
    Vergleich mit relativen Bezügen

    Ich habe eine Tabelle mit z.B. folgenden Einträgen:
    A    B    C
1    Nr    Wert
2    1    3
3    2    4
4    3    4
5    4    3
6    5    4
7    6    3

Nun will ich nur die mit Wert 3 ermitteln in einer neuen Tabelle. Die müsste dann so aussehen
    Nr    Wert
    1    3
    4    3
    6    3

    Also:
    '= VERGLEICH( "3"; suchmatrix)
    ist die Suchmatrix fest wie $B$2:$B$7 ist das kein Problem.
Würde in der ersten Zeile 1 ergeben. Aber die nächste Matrix soll ja in der Zeile B2 anfangen
    Und 5 ergeben. In Zeile 5 dann anfangen und 7 ergeben.
    Wie also kann ich die Suchmatrix als Formel angeben?
Eine einzelne Adresse kann ich mit =adresse() relativ angeben. Aber in einem Bezug sehe ich keine Möglichket. Ich kann natürlich auch $B2:$B$7 in die erste Zeile schreiben und dann runterkopieren. Aber das ist hier nur ein einfaches Beispiel. Ich will an anderer Stelle die Matrix mit einer Formel festlegen.

Horst