Hallo Matthias,

danke für die Hinweise.

Das Problem war wohl, dass die Datei kaputt war. Das passiert wenn man die Datei schließt, bevor der Speichervorgang zu Ende ist. Normalerweise achte ich darauf...

mit 16 Seiten 105x216 mm je Seite und ca
50 Bildern in verschiedenen Rahmen plus Hintergrundbildern.
Das hier klingt nach elektronischem Fotoalbum.

Was jetzt?
Das war nur zur Verdeutlichung. Ein Bildband ist es auch schon mit einigen Bildern. Ein fotoalbum enthält eigentlich nur Bilder.
Intel doo 2,80 GHz 6MB Ram Win7 64 MB
Hä? Was ist das für ein System?
Schon älter, läuft aber wunderbar. - meistens.
2. Ist es sinnvoller einen großen Maßstab zu wählen also einzelne Seiten
oder lieber mehrere auf einmal. Übersicht geht bei letzterem leichter.
Kann ich nicht beurteilen.
Mit der Vorversion habe ich es dann ausprobiert. Es ist besser nur eine Seite anzuzeigen oder die Anzeige auszustellen.
Noch eines, von einem Linuxer, der beruflich mit Windows in der It arbeitet:
Der scvhost läuft
mit 50% CPU Last. Suche noch im Netz nach einer Lösung Ich werde mal
versuchen die odt-Datei ohne Internet zu bearbeiten und den Svchost
zwischenzeitlich zu killen.
Von svchost würde ich tunlichst die Finger lassen und schon gleich gar nicht
killen. Svchost ist ein zentraler Windows-Metaprozess für Dienste. Das sind
Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-
Funktionen ermöglichen. Aber auch wesentlich wichtigere Systemprozesse.
Also Finger weg, wenn dir dein System wichtig ist!

Ich weiß, was das bedeutet. Ich habe ihn ja uch nur im Taskmanager abgeschossen mit dem Risiko das System neu zu starten. Er kam wieder mit Vollast, dann noch mal abgeschossen und dann kam er normal mit wenig Last. Inzwischen ist er aber wieder sehr aktiv. Da werde ich noch weiter suchen müssen.

Horst