Hallo Dave,

> Am 18.09.2016 um 22:15 schrieb Dave <davepo...@gmail.com>:
>
> Bin neugierig geworden: Wie gut funktioniert die Diktierfunktion von Apple?
> Kann man tatsächlich einigermaßen flüssig reinsprechen? VG, Dave

Gerade in OpenOffice (4.1.2) auf einem iMac (3,4 GHz Intel Core i5 mit 10.11.6)
mit dem eingebauten Mikrofon ausprobiert:

Ja es funktioniert überraschend gut, wenn man laut genug und deutlich spricht.

Und hier genau derselbe Text mit „Mail“ eingesprochen:

Gerade in OpenOffice (4.1.2) auf einem iMac (3,4 GHz Intel Chor je fünf mit
10.11.6) mit dem eingebauten Mikrofon ausprobiert:

Ja es funktioniert überraschend gut, wenn man laut genug und deutlich spricht.

Nicht viel Unterschied zu den getippten Zeilen oben!
Gruß
Günter