Moin Rolf,

wir wählen hier das Du.

> Entschuldigung ich bin weder Programmieren noch verdiene ich mein Geld
> damit, wollte nur wie immer etwa alle zwei Jahre aus einer Tabelle Etiketten
> drucken. Tja da kan Stunden dauern und die bezahlt mir keiner.

Bitte etwas genauer beschreiben, es bedarf auch keinerlei Programmierkenntnisse.
Einfach das Problem (Was habe ich gemacht, was will ich tun) erläutern.

> Das ginge ja noch aber ich finde es schon fast überheblich wenn ich ein Frage
> eingebe in Ihrem Hilfe Programm un dich ein Antwort bekomme, welche
> nicht im entferntesten mit meiner Frage zu tun hat.

Eingebettete Hilfen decken grundsätzlich nicht alle Probleme eines Anwenders ab.
Hierzu gibt es neben der Hilfe in OpenOffice reichlich externe Hilfen, wie z.B.
hier:

http://www.prooo-box.org/live/seiten/dokumentation.html

> Nun wie würden Sie reagieren wenn Sie ein neuen Wasserhahn bestellen
> und satt dessen montiere ich ihnen zb. eine Kaffeemaschine an Ihre
> Wasseranschlüsse an der Badewanne?

Ich habe in meinen nahezu 49 Berufsjahren viel erlebt,  das Beispiel ist schon
krass.
Aber die Idee ist schon interessant.

> Ja eben, was ich aber noch besser findi ist die Suchfunktion oben auf Iher
> Homepage, wenn ich auch Google suchen will gehen ich nicht ich Ihre
> Homepage oder

???

Versuche es doch einmal unter Google:  Etikettendruck aus Calc

> Kein wunder finden sich keine Funktionäre mehr für Ehrerämter in den
> Vereinen.

Das beste Beispiel ist Deine Mail.

Openoffice ist ein ehrenamtliches Objekt in das viele Freiwillige Zeit, Geld
und Wissen einbringen.
Steht alle auf den Seiten des Projektes.

Gruß
Jan