Hallo zusammen,
hallo Jörg,

Am 20.07.20 um 15:07 schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,
>
> Doch genau das war es in Bezug auf Calc und nur dort, denn für Calc galt einst
> (=OpenOffice.org) verbindlich maximale Excel-Kompatibilität, was
> Formeln/Tabellenfunktionen betrifft.
>
> Heute gibt es es bei AOO garkeine verbindlichen Ansätze mehr, denn es ist doch
> soviel 'schöner' alles dem Zufall, der 'Lust und Laune' Einzelner zu
> überlassen.
> Manche mögen das dann "unser Stil" nennen.

Wenn Du konkrete Funktionen umsetzen möchtest, kannst Du das tun. Es
hindert Dich niemand daran.

Ich selber kann noch so viele gute Ansätze und Ideen haben. Das alles
nutzt mir nichts, solange niemand diese umsetzen kann.

Ich selbe habe keine Kenntnisse in C/C++. Daher kann ich mein Tun auch
nur auf das ausrichten, was ich kann. Das hat nichts mit "Lust und
Laune" zu tun.

Daher versuche ich mich in den Bereichen einzubringen, in denen ich
Kenntnisse habe.

Und so handeln die Aktiven im Projekt.

Es fehlen eben Programmierer/innen mit guten C++ Kenntnissen, die bereit
sind, sich in diesen gewachsenen Code einzuarbeiten.

> Gruß
> Jörg

Viele Grüße
__--
Mechtilde Stehmann
## Apache OpenOffice
## Freie Office Suite für Linux, MacOSX, Windows und OS/2
## Debian Developer
## PGP encryption welcome
## F0E3 7F3D C87A 4998 2899  39E7 F287 7BBA 141A AD7F