Liebe Abonnenten dieser Liste von Apache OpenOffice,

nun kam innerhalb von fünf Tagen schon die zweite mail mit dem Betreff, dass
eine Datei sich nicht öffnen ließe. Beide mails enthalten null Text aber eine
ods-Datei. Auf unsere Nachfragen gab es keine einzige Antwort.

Ich vermute einen Troll als Absender oder sogar eine Falle in der
mitgeschickten Datei.

Ich bin allerdings sicher, dass hier Lesende nicht so doof sind und unbekannte
Dateien öffnen, ohne zuvor die Sicherheitseinstellungen von OpenOffice
überprüft und gegebenenfalls korrigiert zu haben.

Grüße in die Runde
Günter