Hallo Robert,

am Donnerstag, den 05.05.2011, 21:34 +0200 schrieb Robert Großkopf:

> Von wo hast Du die Libre-Office-Version. Es geht, zumindest bei
> OpenSuSE, um die Version, die nicht direkt der von openoffice.org
> entspricht. Bei OpenSuSE ist daher diese Version auch bei der 3.3.1
> angesiedelt und entsprechend "aufgehübscht".

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich keine SuSE-Version verwende.

> Und zumindest in der
> Version kann tatsächlich kein Formular, das einmal in Base erstellt
> wurde, mehr bearbeitet werden und beim einfachen Öffnen eines Formulars
> ist die Navigationsleiste, die standardmäßig unten erscheint, nicht da.

OK, jetzt weiß ich, welche Leiste du meinst. Diese Leiste ist für mich
so selbstverständlich, dass gar nicht auf den Gedanken gekommen bin, sie
könnte fehlen. Ist vorhanden, sowohl in der Formular- als auch in der
Tabellenansicht.

> Ich habe hier parallel die LibO 3.3.2 von der libreoffice.org-Website.

Ich habe OOo komplett deinstalliert und LibO 3.3.2 von der
libreoffice.org-Website installiert.
--

Freundlichen Gruß,

Holger