Fritz Szekät schrieb:

> durch die Bearbeitung übergeordneter Elemente in einer Hierarchie,
> hast du die Möglichkeit untergeordnete Objekte die die vererbten
> Eigenschaften haben generell zu ändern.
>
> D. h. ich ändere im "Standard" die Schriftart und gleichzeitig bei
> "Textkörper" und "Tabelleninhalt".

Vielleicht liegt noch ein Missverständnis vor.
Ich hatte ja noch keine Gelegenheit, selber die Anwendung von "Format
> Autokorrektur > Anwenden" erfolgreich auszuprobieren.

Verstanden hatte ich die Aussage oben wörtlich.

Wenn also eine Vorlage "Textkörper" existiert, die auf "Standard"
basiert" kann eine nachträgliche Autokorrektur nicht auf sie
angewendet werden.

Dies durch Ausgrauen der Funktion transparent zu machen, wenn nur
Textbereiche aus der Vorlage "Textkörper" markiert sind, halte ich für
wünschenswert.

> Deine Forderung ist doch immer konsequentes Vorlagenkonzept, hier
> ist es verwirklicht.
> Da kannst du doch nicht von einem Bug reden oder sehe ich das falsch?

Andreas
--
http://borumat.de/libreoffice-writer-tipps