Hi Robert,

On 19.09.2016 17:45, Robert Großkopf wrote:
> Hallo Josef,

> Das müsste in Extras > Autokorrektur > Autokorrektur-Optionen stehen.
> Für mich nicht so leicht begreifbar, aber dort steht .*... wird
> ersetzt durch 3 Punkte. Das '*' steht wohl dafür, dass vorher ein
> Leerzeichen sein muss.
Nein, das beudetet nicht, dass ein Leerzeichen vorhanden sein muss,
sondern dass *irgendein* Zeichen (der Punkt vor dem Asterix) vorhanden
sein muss. Wenn man also ein Paragraphenanfang hat der lautet "... und
wenn Sie nicht gestorben" hat, dann sollte diese drei Punkte nicht
ersetzt werden, da vor den drei Punkten kein weiteres Zeichen ist.

> Gruß
>
> Robert

Gruß

Dennis