Hallo Thomas,

am 12.08.2017 um 09:47 Uhr schrieb Thomas Krumbein
<thomas.krumb...@documentfoundation.org>:

> na, wenn Du das alles "nur" schmutzig und schnell haben willst:

;-) ... yep, reicht hier für meine Zwecke ...

> sub Groesseaendern
>
>    thisComponent.CurrentController.ViewCursor.textframe.height = 3330
>
>    thisComponent.CurrentController.ViewCursor.textframe.width = 3330
>
> end sub

Vielen herzlichen Dank! Nach Entfernen der einen zu vielen '3'
funktioniert das Makro wie gewünscht.

Darauf muss man aber - von den anderen Bezeichnern mal ganz
abgesehen - auch erst kommen, dass die '0,33 cm' aus dem GUI hier im
Makro-Befehl mit '330' angegeben werden müssen.   :-(

--
 ..... und tschüss

               Franklin