Hallo Michael,

> TIMEDIFF( "Ende", "Beginn" ) "ww" FROM "SandBox"."DatZeit" "DatZeit";
> liefert
> ERROR: function timediff(time without time zone) does not exist

Lass mich raten: JDBC-Verbindung mit einem neueren Connector von MySQL?
Wenn ich da time zone lese, dann werde ich hellhörig.

Also: Die Funktion TIMEDIFF(Zeit1,Zeit2) müsste in MySQL/MariaDB schon
die richtige sein. Wichtig ist, dass beide Zeitangaben den gleichen
Datentyp haben, also beides Zeiten oder beides Timestamp-Felder mit
zusätzlicher Datumsangabe sind.

Mach' doch einmal ein Beispiel, bei dem das auch nachvollziehbar ist.
Handelt es sich um die Zeiten 11:00 Uhr und 12:15 Uhr? Soll also 01:15
oder 75 raus kommen, korrekt?