Hallo Robert,
Moment: Du hast doch Deine Datenbank mit PostgreSQL verbunden.
Ja!
Bei mir läuft das in Base mit einer PostgreSQL-Datenbank. Dann ist Dein Treiber (JDBC) nicht in Ordnung.
mag sein ....
Nimm die direkte Verbindung, die schon seit
Beginn von LO dabei ist. Die macht das korrekt. Deswegen habe ich im
Base-Handbuch auch gar keine anderen Verbindungen getestet.
... aber den nativen hatten wir wegen anderer Fehler (siehe PM) auch schon verworfen. Wenn ich es richtig erinnere, hattest Du sogar eine Bug-Meldung erzeugt (wegen der Anzeige der _Postgres-Tabellen?)

Ratlos
Michael