Hallo Andreas,

> Ich verstehe noch nicht, was Du meinst.
> Wieso "markieren"?

Na das ist ganz einfach. Damit die Absatzformatvorlagen übertragen
werden können muß entweder ein Teil des Absatzes markiert sein oder der
ganze Absatz oder der Cursor muß nur innerhalb des Absatzes stehen ohne
das etwas markiert ist.
Wenn es sich jedoch um das Übertragen einer Zeichenvorlage handelt
müssen vor dem Start des Makros ausschließlich die Zeichen markiert
werden die formatiert werden sollen. Bei Seitenvorlagen Seite Bei
Nummerierungsvorlagen eine nummerierung usw.

> Für die Tippsammlung benötige ich das fertige Package /aller/
> Standardformatvorlagen

das kann ich nicht so schnell ergänzen weil der notwendige Makro-Code je
nach Art der Vorlage etwas anders ist, etwas Geduld

> und die Angabe des Kommandozeilenaufrufs, wie
> es Matthias erwähnt hat.

Du must das fertige Package nur in den Ordner
<installationspfad>\...\uno_packages kopieren entweder im user oder im
share-verzeichnis der OOo-Installation in Abhängigkeit für wen Du
iststallieren willst, für einen oder alle Nutzer. Für alle Nutzer sind
dann aber Admin-Rechte nötig.
Danach starte einfach im pfad <installationspfad>\programm das Programm
pkgchk.exe und das wars dann. (Wichtig: bevor Du das startest mußt Du
OOo beenden.)

> Dann wäre es noch prima, wenn ihr nochmal sagt, ob es möglich ist,
> dass ein Pfad und ein Name für die durch den Kommandozeilenaufruf
> hinzuzufügenden Module /vorgeschlagen/ werden kann, so dass der
> Anwender nur noch bestätigen muss.

Nein, der Anwender braucht nichts zu tun. Das ist alles schon sowohl
durch das "Schnüren" des package geregelt als durch die Einstellungen
des Zielsystems. (IMHO)

Gruß
Jörg