Hallo Andre,
> Hallo Zusammen,
>
> ich vermisse einen Ersatz für Outlook (Kalender, Aufgaben, Kontakte, Mail,
> etc.)
>
> Sicherlich kann man dies auch durch andere Programme (Thunderbird, etc.)
> umgehen. Für mich gehören diese Funktionen jedoch zu einer richtigen Office
> Lösung.

Die eine mögliche Umgehung hast Du ja beschrieben. Eine andere, viel bessere
(wenn Du nicht gerade wichtige Windows-Spezialsoftware hast) ist:

Umsteigen! Hat mir StarOffice, damals noch 5.2, sehr leicht gemacht. Seit
Jahren nur noch Linux, keine Virenprobleme, schönes Kalender, Mail und was
weiß ich alles Programm (Kontact) - da ist dann, ehrlich gesagt, der Drang,
andere zum Programmieren einer weiteren Lösung zu überreden, sehr gering. Das
Einzige, was bei StarOffice 5.2 durch das Kalendermodul besser lief, war das
Erstellen eigener Kalender in Writer durch Übernahme der Kalenderdaten.

Was erwartest Du von einer in OpenOffice integrierten Lösung?

Gruß

Robert