Hallo auch
Am 04.10.2007 um 20:05 schrieb X-Design ::: Graphic Studio:
Hallo erstmal,
vorab erstmal verneige ich mich vor Eurer Arbeit! Mittlerweile seid
Ihr absolute Konkurrent zu MS Office.
Da sage ich doch Danke im Namen der Community
So, nun zu meinem Problem. Eventuell verstehe ich es nur nicht
Danke, dass du es meldest, machen leider nicht alle!
Folgendes:
Wenn man im Writer als Hintergrund eine Grafik implementiert und
standard mäßig den Writer einstellt
das er als .doc Format speichert wird die Hintergrund Grafik für
OpenOffice bei wieder öffnen nicht sichtbar!
Das kann ich auf einer Entwicklerversion die neuer ist als die 2.3.0
auf MaOSX X11 auch bestätigen. Da hast du vermutlich einen Bug gefunden.
Öffnet man dagegen diese Datei mit MS Word, ist die Hintergrund
Datei vorhanden.
Sehr interessant. Könntest du mal im Word eine Grafik als
Hintergrundbild einfügen und Speichern, und dann im Writer öffnen.
Sag dann, ob die Grafik im Writer auch nicht vorhanden ist.
Speichert man dagegen als .odt Datei ab, dann ist die Hintergrund
Grafik beim wieder öffnen mit OO
wieder vorhanden.
Das wollen wir ja mal schwer hoffen, Aufgrund deiner Angaben tippe
ich nun auch nicht auf ein Problem beim Speichern, sondern eher auf
ein Problem beim Importieren der Datei.
Möchte aber als Standard-Speicherformat .doc eingeben und die
Hintergrund Grafik soll komplett
eiungebunden werden. Leider klappt dies nicht.
Ich benutze die Version 2.3.0!
Kannst du bei solchen Meldungen jeweils das Betriebssystem auch noch
dazu schreiben? Ist relativ wichtig, das zu wissen. Ich werde mich
der ganzen Sache mal annehmen.
Gruss Raphael
----------------------------------------------------------------------
# Member of the OpenOffice.org Community
# QA Mac, Windows and mac Nativ version tester
# Content Developer of the De and porting project