Hallo,

Am Dienstag, 18. November 2008 20:35 schrieb Robert Großkopf:
snip
> Für Dich sicher ein Erfolg, für uns gemeinsam nur ein etwas kleinerer, weil
> es mich schon wurmt, dass es mit dem Original nicht geklappt hat.
> Ich hatte in der 10.1 einmal genau das entgegengesetzte Problem (habe das
> mangels Zeit auch an einigen Schüler-PCs noch nicht beheben können. Da kam
> ein Update von SuSE und nur noch der Formeleditor startete. Seitdem dachte
> ich, dass das Original sicherer ist als die angepasste Version.
Die Originalpakete dürfen _auf_keinen_Fall_ mit den SuSE-Paketen gemischt
werden. Vor der Installation der Originale müssen _alle_ OOo-Pakete von SuSE
deinstalliert werden. Was übrig bleiben genannt kann sind die
Konfig-Verzeichnisse der Benutzer, obwohl die nicht mehr verwendet werden.

Wer wieder zu den SuSE-Paketen zurück will, muss die Originale löschen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller