Hallo Peer,

2009/9/21 Peer Pfeiffer schrieb>:
> tja, das alles ist kein Problem.
> Die Wortersetzung tut es in englisch, französisch, spanisch und auch
> italienisch.
> Da erkennt er ja auch die von OpenOffice voreingestellten Wortersetzungen.
> Bloß mit der deutschen Sprache will einfach nichts klappen, obwohl der Pfad
> ja genau der gleiche ist - echt mysteriös …
> - Ich habe da ja auch eine acor_de-DE.dat Datei, aber mir wird bei
> Wortergänzung nur ein leeres Feld angezeigt.

Es könnte sein, dass deine kopierte Datei <acor_de-DE.dat> defekt ist.
Wenn diese Datei dann im korrekten Pfad eingebunden ist, blockiert sie
auch die Verwendung der Standard-Ersetzungen; die Liste der
Ersetzungen für Deutsch (Deutschland) bleibt leer.

(1)
Du kannst mir zum Testen deine kopierte Datei <acor_de-DE.dat> an
meine *private* Mail-Adresse senden (wird vertraulich behandelt).
*Nicht* an die Mailing-Liste senden ...

(2)
Du kannst deine erweiterte <acor_de-DE.dat> aus dem
Benutzer-Verzeichnis entfernen, dann sollte die Standard-Ersetzung
(aus dem Programm-Verzeichnis) wieder verwendet werden und diese Liste
angezeigt werden.
(Oder du kopierst versuchsweise <acor_de-DE.dat> aus
<...\OpenOffice.org 3\Basis\share\autocorr\...> in den Ordner des
Benutzer-Verzeichnisses.)

(3)
Ich habe eine erweiterte <acor_de-DE.dat> zum Testen dort hochgeladen:
<http://www.file-upload.net/download-1901852/acor_de-DE.dat.html>

Du kannst sie zum Testen in dein Benutzer-Verzeichnis kopieren.

Es sollten bei Dokument-Sprache 'Deutsch (Deutschland)' ersetzt werden:
1ma    ->       1. MANN:
off       ->    (OFF)
#dem  ->        (DEUS EX MACHINA)

Funktioniert das?

Bis dann -
Manfred

--
Open Source im Wahlkampf - Teil 5: Martin Sonneborn (Die Partei)
<http://www.linux-magazin.de/Online-Artikel/Open-Source-im-Wahlkampf-Teil-5-Martin-Sonneborn-Die-Partei>