michael schrieb:
> Beide Standards liegen vor. Lies die ~700 Seiten ODF und die ~ 6000
> Seiten OOXML, vergleiche und schreibe dann die Unterschiede
> auf!

Nö, also wenns darum ginge würde ich ja nun keinen der Entwickler
ansprechen.

Es ging hier *nicht* um die Unterschiede von ODF und OOXML, sondern
darum was an der /Implementierung/ von OOXML in OOo vom ISO-Standard
(für OOXML) abweicht (was dort deshalb abweicht weil es so implemetiert
ist wie es MS implementiert, wie Mathias bereits erkärt hat).
Diese Informationen kann man aber nicht durch Vergleich der
Spezifikationen/Standards von ODF und OOXML gewinnen.

Gruß
Jörg