Hallo,

ich habe vor, ein Projekt mit OO-Base durchzuführen. Mehrere Personen sollen über ein internes Netzwerk auf die Datenbank zugreifen. Wenn ich richtig informiert bin, ist die eingebaute Datenbank von Base nicht für den gleichzeitigen Zugriff mehrere Benutzer geeignet?

Wenn tatsächlich nicht, würde ich gerne entweder

PostgreSQL oder MySQL

verwenden. Ich persönlich würde MySQL bevorzugen, da ich mit dieser Datenbank schon etwas Erfahrung habe.

Welche Datenbank lässt sich besser an OO-Base anbinden?
Gibt es Probleme in gemischter Umgebung, Linux Debian 5.03 und Windows XP pro?

Der Datenbankserver soll auf Debian 5.03 laufen.
Vorab vielen Dank für Eure Meinung.

Rüdiger