Hallo Bernd,

2010/2/28 Bernhard Maurer schrieb:
> Hallo,
>
> wie kann ich einen englischen Text ins Deutsche übersetzen.
> Gibt es da irgendwo eine Funktion dazu?

(1)
Es gibt eine Erweiterung (Extension) für OOo, der die üblichen
Schwächen automatischer Übersetzungen anhaftet (s. Beitrag von Ernst,
13:20 Uhr) - und in meinen Augen auch etwas "gewöhnungsbedürftig" ist:

TradutorOOoNote - by Claudemir de Almeida Rosa
<http://extensions.services.openoffice.org/en/project/TradutorOOoNote>

[Vor der Installierung einer neuen (wenig bekannten) Erweiterung
erstelle ich immer ein Backup meines aktuellen
Benutzerverzeichnisses.]

(2)
Bei einer eigenständigen Übersetzung
könnten diese zusätzlichen Hilfsmittel (die ich gelegentlich auch
verwende) nützlich sein

- QuickDic [Windows]
<http://www.quickdic.de/>

- goot [plattformunabhängig]
<http://www.appjuice.org/Apps.aspx?a=goot#a_goot>

- LingoPad 2.5.1 oder 2.6 [Windows]
<http://www.ego4u.de/de/lingopad>

- Lion 3.0.3 (ein "LEO" frontend) [Windows]
<http://lion.schleinzer.com/de:about:index>

(3)
Trotz alledem - warum nicht auch einen Versuch wert?
Google Translate (im Browser)
<http://translate.google.de/?sl=en&tl=de#en|de|>

(4)
Nicht selten helfen auch einsprachige Wörterbücher weiter, wie z.B.:

- The Free Online Dictionary, Thesaurus and Encyclopedia (Übersetzung am Ende)
<http://www.thefreedictionary.com/dict.asp?Word=combination>

- Dictionary.com (+ Thesaurus, Encyclopedia, Translator)
<http://dictionary.reference.com/browse/combination>

- Merriam-Webster's Online Dictionary (+ Thesaurus)
<http://www.merriam-webster.com/dictionary/combination>

Schönen Tag -
Manfred

--