Hallo,

Raccet schrieb:
> von Pitoniak
> als erfüllt
> Bei der Linkliste stellt sich für mich die Frage, welchen
> Guide soll ich mir den jetzt herausnehmen?

Den den Du persönlich bevorzugst, mit dem Du am Besten klar kommst bzw.
der für dich relevante Inhalte enthält.

> Ich will einen aktuellen (habe da Probleme bei Python 2 --> 3
> bekommen).
> Aktuell ist ja Version 3.2.x...

Alle Dokumentationen, die ich verlinkt habe sind aktuell, wobei
strenggenommen natürlich gilt das jede Doku (die letztlich ja statisch
ist) schon im Moment ihrers ERscheinens nicht mehr völlig aktuell sein
kann.

Aktuellste Informationen findest Du immer in der IDL-Referenz unter
http://api.openoffice.org, dort wird häufig sogar 'zwischen' dem
Erscheinen der einzelnen OOo-Versionen aktualisiert und im Zweifelsfall
ist es ggf. lohnend kurz auf der internationalen dev-api-Liste nach dem
allerletzten Stand zu fragen.

> Version für SO7/OOo 1.1.x
> Version für SO8/OOo 2.0.x
> Dateiendungen mit .sxw, aktuell?

ja, bzw. was heißt in Bezug auf eine Dateiendung "aktuell"? Das Tool
XRAY ist z.B. topaktuell und wird meines Wisens immer noch als sxw-Datei
verteilt.

> Geht das noch?

ja

> Im Firefox kann man im Programm nach Extensions suchen und
> diese installieren.
> Ubuntu hat auch eine geniale Installationsoberfläche bekommen
> (alias Software-Center).

Warum hatte ich wohl "Austauschen" hervorgehoben ...

> Die Website ist das erste, mit dem ich konfrontiert werde,
> wenn ich nach Informationen
> suche. Wenn ich durch die Website nur verwirrt werde, dann
> suche ich lieber gleich
> das gesamte Internet ab *g*

ja und?
Du hast hier auf Mozilla verwiesen und ich weiß nicht was ich dazu sagen
soll, außer eben das die es dort vielleicht besser machen.
Mozilla darin nachzueifern steht JEDEM der Weg offen, nur niemand kann
das anderen befehlen, weswegen ich nicht weiß was darüber noch zu sagen
wäre, außer ggf.: 'wir freuen uns alle falls Du damit andeuten wolltest
das Du unsere Webseiten verbessern möchtest'.

Der Punkt in diesen Dingen ist doch, das es einfach jemand machen muß.
Miemand legt da irgendwem Steine in den WEg, wegen mir kannst Du sofort
alle OOo-WEbseiten beginnen neu zu gestalten.

Gruß
Jörg