Raccet schrieb:
> Also ok: Ich habe OS X 10.6 und OpenOffice 3.2.1 (Build:
> 9502). Ich gehe in den Extension Manager,
> klicke auf den Button "Auf Updates prüfen" und bekomme die
> Fehlermeldung:
> "http://ooop.sourceforge.net/update/extensions.xml existiert nicht."

Ich kann die benannte SEite:
 http://ooop.sourceforge.net/update/extensions.xml

aktuell nicht erreichen, hast du denn geprüft ob sie zu erreichen war
als OOo die FEhlermeldung ausgab?

Meines Erachtens besteht die Fehlermeldung zurecht und der Grund dafür
ist das OxygenOffice (erkennbar am ooop in der Adresse, waas für "OOo
Professional" steht, wie OxygenOffice früher einmal hieß) in einer
seiner EXtensions, in die Description.xml-Datei der Extension, einen
Eintrag für update-information gemacht hat, die technisch dafür
notwendige Seite aber nicht online stellt.

Um welche Extension es sich handelt müßtest Du wissen, weil Du sie
installiert haben müßtest.
Sofern Du mitteilst um wechse Extension (Link?) es sich handelt kann ich
nachsehe ob meine Vermutung zutrifft, Du kannst das aber auch selbst tun
indem Du bei de Extension prüfst welcher Eintrag für "update-informtion)
in der cescription.xml der extension vorliegt.

> Dann stürzt OpenOffice ab.

das darf natürlich nicht sein.

> Beim Neustart von OpenOffice kommt
> ein Fenster (Beschreiben Sie uns den Bug oder so ähnlich).
> Dort habe ich eingegeben, was ich gemacht habe (Extension
> Manager gestartet, usw) und das Fenster abgesendet.
> Soll ich jetzt noch einen Issue schreiben?

ja

> Oder wird das
> bereits einer?

Nein.