Hallo Karl,

Am 09.09.2010 15:19, schrieb Karl Zeiler:
Hallo Irmhild,

Irmhild Rogalla schrieb:

Hi @ll,

folgendes - zugegeben etwas spezielles - Problem, kommt bei mir aber
zunehmend vor:

Vielleicht wäre eine andere Vorgehensweise einfacher. Wenn die
pptx-Vorlage unter OOo 3.2.x funktioniert, dann speichere die
Präsentation unter Debian im odp-Format ab.

Auf diese Weise bist Du unabhängig von der jeweiligen Windows-Version
(XP - Vista - Win7) und evtl. installierter Fonts. Ob alles richtig
läuft, kannst Du dann auf Deinem Windows XP-System zuhause testen.

Danke für diese gute Idee und die ausführliche Erläuterung zu potentiellen Fallen. Ich habe dazu eine - vermutlich ziemlich blöde - Nachfrage: OOo portable läuft (lt http://www.ooodev.org/oooportable.html) nur auf Windows-Systemen und lässt sich auch nur über ein Windows installieren?

Viele Grüße
        Irmhild