Hallo Nalan, hallo zusammen,

ich schreibe auch an einem Text mit verschiedenen Sprachen.
Rechtschreibprüfung für die anderen Sprachen funktioniert gut, seit ich von hier http://extensions.services.openoffice.org/en/dictionaries?cid=926386 die entsprechenden Wörterbücher installiert habe. War das noch deine Frage, Nalan?

Zum Hin- und Herspringen: Das Problem habe ich auch.
Ich habe Windows XP und OOo 3.2.1 - wenn ich ein Textstück kopiere und an anderer Stelle einfüge wechselt es die Sprache, ohne dass ich das will. Wenn ich ein Textstück aus einer anderen Datei einfüge, wird sie grundsätzlich erstmal als 'Polnisch' eingestuft, obwohl polnisch in meinem Dokument gar nicht vorkommt. Kann man auch so einfügen, dass die ursprüngliche Formatierung beibehalten wird?

Vielen Dank und Gruß,
Sarah