Hallo *,

Andreas Säger schrieb:
> Ich finde es immer wieder reizend, mit welcher Naivität
> erwartet wird,
> dass das plattformübergreifende OpenOffice.org Code laufen lässt, der
> sich auf ein völlig andersartiges API bezieht.

Ich nicht, denn es zeigt mir wie weit OOo da inzwischen ist das Nutzer
solche Dinge überhaupt erwarten. Für mich jedenfalls sind solche
Anfragen von nUtzern ein Stück allgemeines Vertreauen in die Fähigkeiten
derjenigen die OOo entwickeln.

> Ich würde nicht darauf vertrauen, dass der von OOo umgebogene
> VBA-Code
> wirklich genau das tut, wofür er ursprünglich mal geschrieben wurde.

Die Wahrheit ist jedoch das OOo das inzwischen vielfach sehr ordentlich
erledigt. Das wüßtest Du auch wenn Du Dich ernsthaft damit beschäftigen
würdest!

> Selbst dann nicht wenn es "sauber geschriebener" Code ist (was in VBA
> die völlige Ausnahme darstellt).

> Dazu kommt noch, dass sehr viel VBA-Code völlig überflüssig ist und
> eigentlich nur das Unvermögen des Programmierers und/oder des
> avisierten
> Benutzers dokumentiert.

es ist wirklich beschämend solche dummen Kommentierungen zu lesen. Warum
trollst Du nicht anderswo?

Gruß
Jörg