Am 17.03.2011 um 19:49 h schrieb Steffen Mascher:

> Sie
> möchte aber gerne, dass die Fußnoten
> hintereinander aufgeführt werden.

> Hat jemand eine Idee, wie das geht? Ich habe
> dafür keine Einstellung gefunden.

Hallo Steffen,
da ich mich mit diesem Problem auch schon
beschäftigt habe, antworte ich mal.

Soviel ich weiß, geht das mit keiner "normalen"
Textverarbeitung automatisch. Sicher nicht mit:
WordPerfect (kenne ich am besten),
OpenOffice/LibreOffice, Word (kenne ich nicht
gut), TextMaker. Auch mit InDesign oder Scribus
geht es nicht.

Kein Problem ist das, was Deine Tochter machen
möchte, allerdings mit LaTeX. Unter Windows geht
es mit dem Spezialprogramm Classical Text Editor.

Geht das Vorhaben Deiner Tochter in Richtung
Textausgabe mit kritischem Apparat?

   Maik

Bona valetudo iucundior est iis, qui e gravi
morbo recreati sunt, quam qui numquam aegro
corpore fuerunt.

[Cicero, Post reditum ad Quirites 4]

OpenOffice.org 3.3. auf Windows XP (SP 3).