Hallo Ihr HelferInnen,

Ich habe OOo 3.3 auf Windows 7.
Ich habe in Base ein Vokabellern-Programm erstellt. Auf dem Formular habe ich ein Markierfeld "lernen" eingerichtet; das wird aktiviert (angehakt), wenn ich eine Vokabel noch lernen muss, und deaktiviert, wenn ich die Vokabel kann. Beim Aufrufen des Formulars möchte ich nun einstellen können, ob alle Datensätze angezeigt werden oder nur die, bei denen das Feld "lernen" aktiviert ist. Das nennt man ja wohl "Filter". Aber ich komme mit den "Filter"-Zeichen auf der Symbolleiste und auch mit dem was in der Hilfe steht, überhaupt nicht zurecht.
Wie kann ich das so einstellen?

Mit bestem Dank für einen Rat, und besten Grüßen,
Hortense