Am 15.07.2011 00:11, Hortense Hoffmann wrote:
Am 14.07.2011 20:28, schrieb Romana Boldt - Boldt Elektrotechnik:
Mnemosyne hat verschiedene Importfilter. Einer ist XML und ich glaube,
csv, xls und txt ist auch dabei. Ich würde es einfach mal mit einer
csv-Datei versuchen. Der Export aus Base müßte ja funktionieren. Da
bin ich aber nicht so der Freak für...

Hallo Romana,

In dem Programm finde ich nichts von Filtern und Importfiltern. Und
ehrlich gesagt, ich habe jetzt genug vom Kampf mit dem Computer, ich
will jetzt einfach Polnisch lernen, denn in zweieinhalb Wochen gehts ab
in die kalte Heimat, und da will ich mich mit einer Kinderfreundin
unterhalten können. Ich habe jetzt einfach angefangen, die Daten von
Base auf Mnemnosyne einzeln zu übertragen, wobei ich sie ja gleich
wieder lerne; 130 von 209 habe ich schon....:-).

Aber nochmal schönen Dank, das ist wirklich ein schönes, simples Programm.

Gute Nacht,
Hortense

Ziehe das Tabellenicon in eine Tabellenkalkulation.
Falls Dein Vokabeltrainer Dezimalzahlen enthält, formatiere sie Englisch (mit Punkt statt Komma), und wähle das ISO-Format für eventuelle Datumswerte (1999-12-31). Damit sollte dann jedes Programm problemlos klarkommen.
Datei>Speichern unter...
Dateityp: Text (*.csv)