Hallo FAX Praxis,

> "Hilfreiche" Hinweise wie sende eine eMail an
> users-unsubscr...@de.openoffice.org <users-unsubscr...@de.openoffice.org>
> helfen nicht weiter .... der Schrott schießt meinen Account in unverminderter
> Wucht zu. Wie dämmt man diese Flut wieder ein, wenn der Meister erst morgen
> wieder kommt ... um mal an Goethe zu erinnern ???--

Was für die einen "Schrott" ist, ist für die anderen eine Hilfestellung
zu einem Programmpaket. Wenn es für Dich "Schrott" ist verstehe ich
nicht, warum Du Dich angemeldet hast.

Wenn es nicht mit users-unsubscribe klappt, dann liegt das in der Regel
daran, dass mit einem anderen Mailaccount die Anmeldung gemacht wurde
als der Versuch, sich abzumelden.

Vielleicht hilft Dir auch diese Seite weiter, in der Du dann den
"Löschen"-Weg für diese Mailingliste beschreitest:

Die einzigen Mails, die von Dir an die Liste mit diesem Account gegangen
sind, sind diese und die "Undelivered ...". Entweder hast Du also sonst
noch nie geschrieben oder von einem anderen Account.

Gruß

Robert